Forum

Thema: "Monsanto-Konzern"


Doctor W.
07.05.2013 13:48
reg. Mitglied

Pepper M.
15.05.2013 4:07
Gast
Monsanto steht über Amerikanischem recht abgesegnet von Obama, es wurd ein Gestez erlassen das Monsanto von jeglichen Schadensansprüchen freispricht.

Die Natur und die Erde wird neu terraformt (systemfähig gemacht wie lange wir da noch ins Sytem passen ist eine Frage der Zeit ) alles Freie natürliche soll weichen, es wird neue konzernkontrollierte Pflanzen geben vielleicht ein Handvoll die man an den 10 Fingern abzählen kann niemand wird mehr das Recht haben diese frei anzubauen es geht nur noch mit Lizenz.

Natürliche Geschöpfe und Vielfalt sind denen die das Sagen haben ein Graus und damit mein ich nicht Frau Merkel die FDP-Ego-Fuzzies oder Obama,
Der Genozied am natürlichen Leben dieses Planeten läuft an und wird weiter verfolgt

Für die giebt es zuviel Natürlichkeit die sie nicht kontrollieren können,
Für die giebts auch zu viele Menschen, viel zu viele und vorallem zu viele arme, Armut kotzt sie an, aber dagegen tun die ja schon immer was

und sie haben heute 2012 u. 2013 die Techniken, stille leise langsame
so das es den wenigsten auffällt und die setzen sie auch ein um uns das Leben schwer zu machen und damit sagen sie uns es war ne schöne Zeit aber du wirst hier nicht mehr gewollt und bisst überflüssig
wenns dir drekkig geht dann hau doch ab


wann hattet ihr eigentlich mal wieder einen wirklich strahlend blauen Himmel gesehen
Der Mensch kann heutzutage schon vielmehr als ihr glauben mögt, und es wird getan, Hattet ihr letzte Zeit sehr offt starken Husten Schnufpen Kopfschmerzen, Stiche in der Brust, ward öfter müde und abgeschlagen,
antriebs und kraftlos und das viel öfter als zum Beispeil 1998
Wer hat Kinder und schlägt sich laufend mit bedrohlichen Husten und Atemwegserkrankungen herum und Arzt zuckt mit dem Schultern

Es ist heute sehr sehr wichtig sein Immun-System zu stärken je natürlicher desto besser, den Körper rein zu halten

und sich im Internet Google, Youtube zu informieren

Wer ignorannt ist aus Angst sein Weltbild wird durch weiteres Wissen über die Dinge aus den Fugen geraten und deshalb will er davon nichts wissen , das wird der sein der als erster über die Klinge springen wird
und der

Sich nicht fertig machen lassen und denken ich kann dagegen nichts tun, das ist Strategie um Menschen zu schwächen

Aufgeklärt sein beobachten, ganz wichtig beobachten und für sich die bessten Schlüsse daraus ziehen und auch danach handeln


Eigentlich wolln sie die ganze Welt für sich und spielen damit wie mit nem Modellbaukas

Bianca R
15.05.2013 7:24
reg. Mitglied
Früher dachte man: Ich denke, also bin ich !
Heute weiß man: Es geht auch so !

Doctor W.
15.05.2013 7:27
reg. Mitglied

Armine
27.05.2013 15:35
Gast
Schwerin hat gerade ein Problem mit Nestlé...

Eigentlich vor allem wegen ihrer Umweltpolitik/Fairtrade usw...

Aber ein Weltkonzern hat ja immer auch mehrere "Baustellen"...

http://www.taz.de/!116548/

Immerhin, Mutti kommt zum Kaffeekränzchen!

Freu!!!


Pepper M.
27.05.2013 15:39
Gast
Nestle will am liebsten alle freien Trinkwasserreserven der Welt privatisieren, na denn guten Appetit.
So ein scheiß Konzern.

Armine
27.05.2013 15:45
Gast
Wirf Kriminellen nicht vor, dass sie kriminell sind!


Pepper M.
27.05.2013 15:49
Gast
"Nestle" Das beste für dein Baby, das beste für dein Kind

Nun J.
27.05.2013 16:52
Gast
Egal welcher Konzernesauch ist., hier würde ich unabhängige Kontrollen begrüßen und zwar unangemeldete. Wir haben genug Lebensmittelskandale gehabt. Auch wenn das jetzt nicht unmittelbar im Zusamenhang steht, wir haben gesehen was es bringt wenn die Politik einfach "machen lässt".

Und ob Mutti da nun zum Kaffeekränzchen auftaucht oder nicht, Mutti hat mehr mit allen Konzernbossen gemeinsam als mit einem normalen Arbeitnehmer.

Wenn Konzerne immer wieder andere Unternehmen aufkaufen, dann sieht man oft, daß sich Produkte nicht gerade zum Guten verändern. Ein Beispiel ist der Joghurt von Mark Brandenburg. Damals habe ich ihn gern gekauft wegen den vielen und großen Fruchtstücken. Heute bekommt man, wenn überhaupt, gerade mal eine Erdbeere im ganzen Becher zusammen wo damals vor der Übernahme durch Campina noch 3 - 4 Erdbeeren am Stück enthalten waren.

Pepper M.
27.05.2013 17:53
Gast
Der große Unterschied zur Lebensmittelsicherheit in der DDR früher im Sozialismus und zur BRD im heutigen Wirtschaftssystem ist das früher in den Lebensmitteln nicht gepanscht wurde, weils keinen Bedarf zum panschen gab.


Das schmeckt man auch als einstiger "DDR-Bürger"

Was haben die Wessies nach dem die Mauer fiel zuerst gemacht bei uns als sie ma kucken wolten, sie haben Brote und Brötchen in Monatsrationen gekauft, da werden se dann sicherlich auch Geschmacksunterschiede gemerkt haben, da da nur drinne war was rein musste und rein gehörte.

Stephan C.
27.05.2013 18:14
Gast
Genau. Gerade die Wirtschaft der DDR ist ja auch weltweit bekannt geworden dafür, dass alle Bürger jederzeit die feinsten Delikatessen auf dem Tische hatten...

Bianca R
27.05.2013 18:18
reg. Mitglied
Danke Stephan, ich wollte gerade loslegen, das erübrigt sich nun
Wenn ich hier noch einmal das Wort Wessie lesen muss, werde ich es mir auch herausnehmen, hier alle als Ossis zu bezeichnen...........

Pepper M.
27.05.2013 18:31
Gast
@Stephan
Warheit ist nunma Wahrheit

Ich sagte nicht das es alle Delikatessen der Welt gab, ich sagte was zur Lebensmittelsicherheit was auch den unterschiedlichen Wirtschaftssystemen zu schulden ist

So intelligente Leuchten wie ihr beide musstet das eigentlich auch verstehen wenn da nicht die programmierte Troll-blockade im Hirn wär.

Aber hier wird ja sehr gerne die Wahrheit lächerlich gemacht mit falschen Gegenargumentationen, die wie jetzt zum Beispiel gar nicht mit dem zu tun hat was der Vorredner gepostet hat, das scheint hier System zu sein.

Pepper M.
27.05.2013 18:36
Gast
@Bianca ich komm mit fast allen Menschen klar ohne große Vorurteile Ossi ist für mich kein Schimpfwort, und dass mit dem Einkaufender Brote und Brötchen ist für mich und viele andere erlebte Realität gewesen.

So scheiße war die Quallität dann wohl nicht.

Pepper M.
27.05.2013 18:40
Gast
Schade dass Menschen solche Schranken im Hirn haben, und wir es nicht vermochten das besste beider Systeme in einen neuen Staat zu retten.

Nun J.
27.05.2013 19:15
Gast
Da muss ich Ed K allerdings Recht geben.

Damals in der DDR soll ja alles derart unkontrolliert gewesen sein und jeder Betrieb hat scheinbar gemacht was er wollte. ...

DIe Wahrheit sieht jedoch anders aus. Jeder Bäcker, jeder Fleischer, egal wer und was auch immer, wusste, daß er für einen Bereich produzierte. So kam niemand auf die Idee herumzupanschen, einfach aus dem Grunde weil er genau wusste, daß er das was er da herstellt auch selbst essen wird. Bäcker F. von der Großbäckerei X wusste genau, daß er um andere als die von seinem Betrieb gebackene Brötchen essen zu können, in einem anderen Landkreis einkaufen musste. Oder aber er ging zum privaten Bäcker der sich es erst recht nicht leisten konnte schlechte Qualität abzuliefern.

Sicher hatten wir nicht die weltweit besten Delikatessen auf dem Tisch aber was wir hatten, das schmeckte auch. Nur muss man diese Zeit auch miterlebt haben um urteilen zu können. Sicher habe ich keine zig Jahre in der DDR verbracht aber 5 Jahre an dich ich mich erinnern kann sollten sicher reichen.

Stephan C.
27.05.2013 20:03
Gast
Ist halt mal wieder ein klassisches psychologisches Phänomen, die Vergangenheit positiv zu verklären, obwohl es nicht so war. Könnt ihr nichts dafür, ist einfach eine Fehlfunktion des Hirns, die die Menschen glücklich hält.

Gartensaisoneröffner ^^
27.05.2013 20:04
Spion Team

Pepper M.
27.05.2013 20:17
Gast
na wenn du meinst

jetzt liefer ich dir ma wieder unwiederlegbare Fakten:

In der "DDR" gab es kein Profitstreben und kein Konkurrenzdruck deshalb machte es gar keinen Sinn Lebensmittel zu Strecken und rumzupanschen, das was man brauchte für das Produkt hatte man genommen und nicht noch nen ganzen Chemiebaukasten dazu reingekippt, weil man dadurch aus 1, 2 oder sogar 3 machen konnte und das noch schön billig an den Mann "Endverbraucher bringen kann

Außerdem gab es auch keinen 2. Markt für die Leute die gerade so über die Runden kommen und sich deshalb gute Nahrung weil teuer, nicht leisten können.

ein kleines Suchspiel für den Joghurtbecher was immer gern gespielt wird:

.......................finde die Erdbeere